Public Viewing Kinderevent in Kölner Kinderklinik:

Corona-bedingte Umplanung & Geschenke-Aktion  

Toni Kroos Stiftung

Junge Fußballspieler auf der Bank

Public Viewing Kinderevent für die Kinder der Toni Kroos Stiftung

Im Auftrag der Toni Kroos Stiftung, die sich seit 2015 für schwerkranke Kinder einsetzt, haben wir uns ein spannendes Fußball-Event für die jungen Patienten in der Kinderklinik Amsterdamer Straße in Köln ausgedacht. Die Toni Kroos Stiftung arbeitet aktuell mit fünf Einrichtungen in Düsseldorf, Köln, Greifswald und Viersen zusammen, um schnell und unbürokratisch schwer erkrankten Kindern zu helfen. Mit der Stiftung möchte das engagierte Team rund um Profi-Fußballer Toni Kroos Verantwortung übernehmen und gewährleisten, dass die Spenden auch genau dort ankommen, wo sie wirklich gebraucht werden: bei den Kindern und ihren Familien. 

Geplantes Fußball-Event für Kids: Public Viewing in Kölner Kinderklinik

Passend zur EM 2020 hatten wir uns zusammen mit Sagt-ja für die Kids in der Kölner Kinderklinik ein spannendes Fußball-Event inklusive Public Viewing überlegt. Geplant waren für das Kinderevent im Juni 2020 jede Menge lustige Aktionen rund ums Thema Fußball: Goodiebags für die Kids, eine Tombola, eine Fußball-Hüpfburg, eine Torwand und viele kreative Bastelaktionen. Unter anderem hätten die Kinder sich wiederverwendbare Slusheis-Becher mit Fußballmotiven im Stil der Stiftung selber gestalten oder Papierflaggen mit Farben und Stickern verzieren können, um im Anschluss Toni Kroos und die Nationalmannschaft im EM-Spiel auch angemessen anfeuern zu können.

Kindern Freude schenken trotz Corona: digitale Geschenke-Aktion mit der Toni Kroos Stiftung

Corona-bedingt kann nun natürlich weder die EM 2020, noch unser Public Viewing Event für die Kinder der Toni Kroos Stiftung wie geplant stattfinden. Trotz allem wollte es sich die Toni Kroos Stiftung nicht nehmen lassen, den Kindern eine kleine Freude zu machen. Da waren wir natürlich direkt mit an Bord. In Windeseile wurde eine eigene Webseite auf die Beine gestellt, die von uns betreut wurde. Über die Seite konnten die Kinder der Stiftung für sich selber und für ihre Geschwister als Ersatz für das geplante Fußball-Event ein Geschenk aussuchen und bestellen. Die Bestellungen wurden über myToys abgewickelt und von der Stiftung freigeben. Seit Ostern sind bereits Hunderte von Paketen versendet worden. So konnten wir trotz der widrigen Umstände den Kindern und ihren Familien eine kleine Freude bereiten. 

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft im Auftrag der Toni Kroos Stiftung spannende Kinderevents und Kinderaktionen auf die Beine zu stellen. 

Toni-Kroos-Stiftung_Logo.jpg