top of page

Kinderevents und Kinderbetreuung für

den Flughafen Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf

Kinder spielen auf Hüpfburg

Leo-Kinderevents betreut Kinderbereich

und Flughafenfest

Seit 2014 arbeiten wir im Bereich Kinderevents erfolgreich mit dem Flughafen Düsseldorf, dem drittgrößten Flughafen Deutschlands, zusammen. Zunächst betreuten wir von 2014 bis 2019 den geschlossenen Kinderbereich des Flughafens. Hier konnten Eltern ihre Kinder in unsere Obhut übergeben, während sie selbst Besorgungen erledigten oder den Flughafen erkundeten. Die Kinderbetreuung fand monatlich im Rahmen der Aktionstage des Flughafen Düsseldorfs statt, die leider in 2019 eingestellt wurden.

Bastelaktionen für bis zu 600 Kinder pro Tag 

Weiterhin unterstützten wir regelmäßig die Familientage des Flughafens Düsseldorf mit individuellen Kinderevents sowie Bastel- und Kreativaktionen. Bis zu 600 Kinder nahmen dabei pro Tag an den Kinderevents teil. Diese Bastel- und Spielflächen im Terminal beschäftigten sich an den Aktionstagen immer mit einem ganz bestimmten Thema, das sich stets rund um Reise und Welterkundung drehte. Hier gab uns der Kunde das Thema vor, zu dem wir uns Kinderevents und Kinderaktionen überlegten. Bunte Themen waren hier beispielsweise: Kreuzfahrt, Asien, Afrika, Amerika oder Dschungel. Hier entwickelten wir Bastelideen, die schnell von den Kindern umsetzbar sein sollten, da relativ viele Kinder in relativ kurzer Zeit ein Erfolgserlebnis und Spaß haben sollten.

Kinderevents für das Flughafenfest in Düsseldorf

Ein besonderes Highlight war in dem Zusammenhang immer das große Kinder-Flughafenfest, das seit 2018 nicht mehr im Flughafen selbst, sondern an der Galopprennbahn im Grafenberger Wald in Düsseldorf stattfindet. Auch hier ist Leo-Kinderevents mit Bastelaktionen vor Ort gewesen. Passend zur Location stand 2018 und 2019 ein großes Steckenpferd-Basteln auf dem Programm. So bastelten wir im ersten Jahr innerhalb von vier Stunden 600 Steckenpferde mit den Kindern. Zusätzlich wurden in beiden Jahren jeweils weitere schöne Aktionen angeboten. 2018 waren dies Brettspiele, die wir eigens für den Flughafen entwickelten, 2018 Tic Tac Toe Spiele zum Selbstbasteln im Corporate Design des Kunden. Idee, Gestaltung und Produktion des Bastelmaterials erfolgte stets über unsere hauseigene Kreativabteilung.

​

Darüber hinaus betreuen wir weiterhin punktuell bei Veranstaltungen die Kinderevents für den Flughafen Düsseldorf.

dus Kopie.png
bottom of page