top of page

FAQ Hochzeiten 

 FAQ HOCHZEITEN

Wie läuft das eigentlich ab?

Wir kommen vorbei, bringen ganz viel Spielzeug mit und richten eine Ecke, einen Raum, ein Zelt… was auch immer ihr uns zur Verfügung stellen könnt als Spielbereich her. Wir spielen dann mit den Kindern, essen gemeinsam wenn gewünscht, bringen die Kids ins Bett – bieten ein Rundum-Sorglos-Paket.

Betreut ihr auch Babys?

Ja, wenn wir uns um Babys wirklich kümmern müssen, das heißt, wenn wir mehr machen sollen als mal auf ein schlafendes Kind achten, müssen wir das nur vorher wissen. Dann bringen wir unsere Baby-Fachleute ( z.B. Kinderpflegerinnen, U3-Erzieher, Hebammen) mit. Eventuell erhöht sich hierdurch die Anzahl der Betreuer/innen. 

Wir haben ein Kind mit Behinderung auf unserer Feier!

Gar kein Problem. Berührungsängste hat in unserem Team selbstverständlich niemand. Sollte euer kleiner Gast spezielle Betreuung benötigen, bringen wir auch hier Fachpersonal mit. Wir haben Sonderpädagogen und Heilerziehungspfleger im Team, die sich vorher mit euch oder den Eltern abstimmen, damit alles optimal läuft. 

Unsere Location ist gefährlich für Kinder. Was nun?

Wasser, befahrene Straßen, Abgründe, wir wissen welche Locations welche Gefahren in sich haben und bereiten uns entsprechend vor. Gegebenenfalls bringen wir mehr Betreuungspersonal mit. In jedem Fall sind wir am Tag besonders sensibilisiert und machen auch mit den Kindern ganz klare Regeln ab, was erlaubt ist und was nicht.

Was empfehlt ihr als Kinderessen?

Schnitzelchen, Pommes und Gemüsesticks! Wir haben noch nie ein Kind getroffen, das hierbei nicht beherzt zugegriffen hat. Abraten möchten wir von Nudeln mit Tomatensoße, die schon als Erwachsener schwer ohne Sauerei zu essen sind 

Eigentlich wollen wir gar keine Kinder auf unserer Hochzeit,

können wir das machen?

Natürlich, das ist eure Feier und ihr macht die Regeln. Fragt euch nur einmal, warum ihr keine Kinder dabei haben möchtet. Die meisten Paare, die uns hierauf ansprechen, haben schlechte Erfahrung gemacht, mit Kindern, die wild durch den Saal rennen, das Programm stören und sich daneben benehmen. Wir legen die Hand dafür ins Feuer, das es so nicht läuft, wenn wir vor Ort sind. Ein guter Kompromiss ist immer, die Kinder bis zu einer bestimmten Uhrzeit einzuladen. Dann machen wir einen schönen, bunten Nachmittag, die Kinder bekommen noch ein Abendessen und werden danach abgeholt, oder gehen mit uns in die Hotels.

Was kostet uns das?

Um euch das beantworten zu können, benötigen wir von euch die Anzahl und das ungefähre Alter der Kinder. Das Angebot setzt sich aus einem Stundensatz für die Betreuer, Projektleitung, Material- und Fahrtkosten zusammen. Wir erstellen euch gerne ein Angebot. Bitte rechnet mit einem Budget von mindestens 800 Euro brutto für eine 4-Stündige Betreuung im Umkreis von 50 km rund um Dormagen. 

Was passiert wenn wir euch jetzt einen Auftrag erteilen

und merken es werden doch weniger Kinder?

Sechs Wochen vor eurer Hochzeit benötigen wir die finale Kinderanzahl von euch. Sollten es dann weniger Kinder sein, passen wir den Auftrag und die Kosten gerne noch an. Mehr Infos hierzu findet ihr in unseren AGB. 

Wer eine herzliche und professionelle Kinderbetreuung sucht, kommt an Leo Kinderevents nicht vorbei. Als Hochzeitsplanerin hatte ich sie schon mehrfach auf Hochzeiten im Einsatz und es gab überall immer nur Lob und strahlende Augen. Sowohl bei den Kindern, als auch bei den Eltern, die gar nicht damit gerechnet hatten, mal in Ruhe feiern zu können. Alle Daumen hoch und absolut empfehlenswert!

Bärbel Küppers - Frau Immer und Herr Ewig

bottom of page